Skip to main content

30. Küsnachter Damenturnier vom 7. März 2018

Hier die Schlussrangliste und einige Impressionen.

8 Teams (3 einheimische und 5 auswärtige) haben am 7. März 2018 um den Sieg am 30. Küsnachter Jubiläums-Damenturnier gespielt. Ein wunderbarer Tag mit vielen spannenden und fairen Spielen.
Das erste Damenturnier wurde im Jahre 1988 noch in der alten 2-Rink-Curlinghalle ausgetragen.
Eine hochinteressante Bilderpräsentation „Nineteen eighty eight“ liess die Spielerinnen in die Vergangenheit blicken und erinnerte an zahlreiche Ereignisse, welche 1988 weltweit und auch in der Schweiz für Schlagzeilen sorgten. Ein Rückblick über die Sport- & Modewelt, bis hin zu Politik & Gesellschaft, aber auch die Werbung, Musik, Film Highlights von damals.
Das traditionelle, reichhaltige Dessert-Buffet der Küsnachter Curlerinnen hat, wie immer, alle begeistert.
Gewonnen hat das Team CC Wetzikon mit Brigitte Schläpfer, Grazia Stern, Joanne Aerne und Sibylle Bucher. Den 2. Platz erspielte sich das Team CCK 3 mit Liliane Borer, Barbara von Weber, Monika Wyttenbach und Martina Wehrli. Den 3. Platz erreichte das Team LimmatNacht mit Salome Lips, Marlen Tinner, Sabrina Keller und Brigitta Keller. Allen Siegerinnen herzliche Gratulation.
Die Saison im Curling Club Küsnacht läuft bis Ende März und schon wird die nächste vorbereitet, welche am 1. September 2018 startet.

Ein herzliches Dankeschön übermitteln wir an die CCK Donatorenvereinigung, welche das Jubiläumsturnier grosszügig unterstützte. So konnte jedes Team vom grossen Gabentisch für jede Mitspielende einen Preis aussuchen. Ein weiteres Merci geht an die Sponsoren und Partner: Bio Strath, Admeira, Berling Optik, Wohn Form Feng Shui, Dorethee Müller mit Suns-Bier, Aperitivi and more, Apotheke Hotz, Grimm Gemüse und an Regula Bärlocher vom CCK für die Taschen- und Velolampen, welche als Bhaltis verteilt wurden.

Nicht zuletzt danken wir unserem Eismeister für das schön curlende Eis und Johnny und seinem Team, die uns kulinarisch verwöhnt haben.

Wir wünschen allen Teilnehmerinnen weitere spannende Spiele auf dem Eis, einen prächtigen Sommer. Wir freuen uns bereits auf das Damenturnier im 2019.

Rang 1: CC Wetzikon / Schläpfer

Rang 2: CCK 3 / Borer

Rang 3: LimmatNacht / Lips