Skip to main content

55. Crystal-Cup (Do) - 27.12.2018

Max Gergey und sein Team gewinnen den 55. Crystal-Cup

Max Gergey mit seinem Allstars-Team Rico Steffen, Alex Grünenfelder und Lara Steffen überzeugen am Crystal Cup in Küsnacht. Ungeschlagen gehen Sie als Sieger vom Eis und holen sich den Crystal-Cup in‘s Dolder.

In der Finalrunde besiegten sie den Vorjahressieger, das Team Steiesel um Marcol Keller, Bruno Zuber, Sepp Moser und Ueli Sax, überraschend klar.

Dies obwohl diese Finalpaarung im Vorfeld eine äusserst spannende Partie versprach. Es standen sich mit dem letztjährigen Turniersieger und dem Dolder-Allstars-Team die einzigen zwei von insgesamt 16 Teams gegenüber, welche bis dahin ungeschlagen waren. Dass die Steiesel nicht mehr ganz an die vorherigen Spiele anknüpfen konnten und schlussendlich nur ein 0er End schrieben, war damit nicht zu erwarten. Zumal den Steiesel ein einziges End bei einer Niederlage trotzdem noch zum 2. Rang gereicht hätte. Doch ohne weiteres End mussten sie den 2. Rang an das Team Swissair Seegarage um Marius Hirt mit Roland Portmann, Martin Attinger und Marcel Ruoss abgeben und beendeten das Turnier letztlich auf den dritten Rang. Bravo und Gratulation an alle drei Teams auf dem Treppchen!

Nach einem gemeinsamen Mittagessen kam es zu den jeweiligen Platzierungs- und Endspielen, wo weitere spannende Spiele ausgetragen wurden. Dies bei gutem Eis und einer herrlichen Abendrot-Stimmung. Aber auch zwischen den Spielen war gute Stimmung. Es wurde viel diskutiert und gefachsimpelt.

Besonders gefreut hat uns seitens des CCK, dass der Crystal-Cup 2018 mit einem vollen 16er Tableau durchgeführt werden konnte. Das vor allem auch, weil wir 9 externe Teams bei uns begrüssen durften. Ein herzliches Dankeschön an alle teilnehmenden Teams, speziell auch an die zahlreichen externen Mannschaften.

Liebe CCK-Donatorenvereinigung, liebe Steinfels-Weinauktion mit CCK-Mitglied Joe Frei: Danke, dass ihr das Turnier wieder so grosszügig unterstützt habt und so ermöglicht, dass wir jedem Teilnehmenden einen schönen Preis überreichen durften, womit in wenigen Tagen auf ein gutes & erfolgreiches 2019 angestossen werden kann. Grossen Dank auch an Eismeister Michi Baer, der wieder unermüdlich im Einsatz stand und für konstantes Eis gesorgt hat und natürlich auch an Johnny und sein gastfreundliches Team.

Vielen Dank allen Curlerinnen und Curlern, die den sportlichen Jahres-Schlussturnier-Anlass wieder zu einem unvergesslichen Eistag im CCK gemacht haben. Schön, wart ihr alle dabei.

In diesem Sinne wünschen wir Euch allen einen guten Rutsch in ein spannendes, ereignisreiches Neues Jahr sowie für die restliche und kommende Saison viele faszinierende Spiele.

Wir freuen uns, möglichst alle zum 56. Crystal Cup 2019 wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Hier die Schlussrangliste und einige Impressionen.

Rang 1: CC Dolder Allstars: Team um Skip Max Gergey

Rang 2: CC Swissair Seegarage um Skip Marius Hirt

Rang 3: CC Baden Regio Steiesel um Skip Marco Keller