Skip to main content

56. Crystal Cup - 27. Dezember 2019

Roli Sieg und sein Team gewinnt den 56. Crystal Cup

CC Dolder SIEPag und CCK Studer gehen Punktgleich in die Finalrunde. Das SIEPaG-Team vom CC Dolder Zürich um Skip Roli Sieg mit Felix Eberhard; Alain Moccetti und Andrea Wingeier geht ungeschlagen und als einziges Team mit 8 Punkten vom Eis und holt den Crystal Cup erneut ins Dolder. Beim CCK Team um Skip Martin Studer mit Fabio Gervasi; Liliane Borer und Melanie Thalmann, welches erstmalig am Turnier teilnahm, kam es um jedes End an, um Rang 2 für sich zu buchen. Mit insgesamt 6 Punkten, 16 Ends und 39 Steinen gelang dies und verwies das CC .Baden Regio Team um Skip René Hoffmann mit Stefan Fäh, Hans Blaser und Mathias Dietrich, welches dieselbe Punkte- & Endzahl wie das zweitplatzierte Team erreichte, aber „nur“ 25 Steine erspielte auf den guten 3. Platz. Herzliche Gratulation an alle drei Teams auf dem Podest!
Der Crystal-Cup 2019 konnte wieder mit einem vollen 16er Tableau durchgeführt werden  was uns vom CCK sehr freute. Dies gelang auch, weil in letzter Minute noch 2 Teams für die Teilnahme gewonnen werden konnten: Merci für die spontanen Zusagen und Teamaufstellung an das externe  Team CC Mix/Hofer und an das Zweitplatzierte CCK Studer-Team. Ein herzliches Dankeschön an alle teilnehmenden Teams, speziell auch an die 8 externen Mannschaften, welche wir bei uns begrüssen durften.

Während dem ganzen Tag wurde Spiel für Spiel von jedem auf dem Eis um jeden Stein und jedes End gekämpft. Es gab viele spannende Spiele auf gutem Eis mit guter Stimmung zwischen den Spielen: es wurde gelacht, auch viel diskutiert und gefachsimpelt. Ein gemeinsames Mittagessen stärkte alle für die anstehenden weiteren Platzierungs- und Endspiele.

Liebe CCK-Donatorenvereinigung, liebe Steinfels-Weinauktion mit CCK-Mitglied Joe Frei: Danke, dass ihr das Turnier wieder so grosszügig unterstützt und so ermöglich habt, jedem Teilnehmenden einen schönen Preis zu überreichen, womit in wenigen Tagen auf ein gutes & erfolgreiches Neues Jahr angestossen werden kann. Grossen Dank auch an Eismeister Michi Baer, der wieder unermüdlich im Einsatz stand und für konstantes Eis gesorgt hat, auf welchem das Curlingspielen viel Freude gemacht hat. Ebenso auch an Johnny und sein gastfreundliches Team für die tolle Bewirtung.

Merci allen Curlerinnen und Curlern, die den sportlichen Jahres-Schlussturnier-Anlass wieder zu einem unvergesslichen Eistag im CCK gemacht haben. Schön, wart ihr alle dabei.

In diesem Sinne wünschen wir Euch allen einen guten Rutsch in ein spannendes, ereignisreiches 2020, sowie für die restliche und kommende Saison viele faszinierende Spiele.

Wir freuen uns bereits heute auf den 57. Crystal-Cup 2020 mit euch.

Hier die Schlussrangliste und einige Impressionen

Rang 1: Team CC Dolder SIEPaG

Rang 2: Team CCK 8 Studer

Rang 3 CC Baden Regio Hoffmann